×

Die Dreharbeiten zu «Heidi» laufen

Die erste Klappe zur Neuverfilmung von «Heidi» mit Bruno Ganz in der Rolle des Alpöhi ist vergangene Woche gefallen.

Südostschweiz
26.08.14 - 18:30 Uhr

Sufers. – In Sufers und Latsch sind die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Johanna Spyris «Heidi» angelaufen. Die Besetzung der Hauptrollen hat die Walt Disney Company Switzerland bereits im Juli bekannt gegeben («suedostschweiz.ch» berichtete). Der Schweizer Theater- und Filmschauspieler Bruno Ganz verkörpert den Alpöhi. Ihm zur Seite stehen Anuk Steffen aus Chur als Heidi und Quirin Agrippi aus Pontresina als Geissenpeter.

Komplettiert wird das «Heidi»-Ensemble durch die zwölfjährige Isabelle Ottman, welche Klara, Heidis kränkliche Freundin in Frankfurt, spielt. Hannelore Hoger, berühmt geworden als Kommissarin Bella Block, verkörpert die Grossmutter Sesemann. Herr Sesemann, der Heidi als Gespielin für seine Tochter nach Deutschland kommen lässt, wird von Maxim Mehmet verkörpert. Weiter sind Katharina Schüttler als Gouvernante und Peter Lohmeyer als Hausdiener Sebastian am Set. Regie führt Alain Gsponer nach einem Drehbuch der Schweizer Autorin und Regisseurin Petra Volpe.

Die Dreharbeiten der schweizerisch-deutschen Koproduktion finden neben Graubünden auch in München, Thüringen und Sachsen-Anhalt statt. Sie werden voraussichtlich bis am 24. Oktober dauern. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR