×

Der Jahrhundertfälscher im Kino

«Die Kunst der Fälschung» heisst der Dokumentarfilm über den 2011 verurteilten deutschen Jahrhundertfälscher Wolfgang Beltracchi, der am Donnerstag in den Schweizer Kinos anläuft. Der Streifen ist weder Verherrlichung noch Verdammung und über weite Strecken spannend wie ein Krimi.

Südostschweiz
23.04.14 - 18:29 Uhr

Berlin. – Filmemacher Arne Birkenstock hatte als Sohn von Beltracchis Strafverteidiger Reinhard Birkenstock besten Zugang sowohl zum Fälscher als auch zu einigen seiner Opfer, die er ebenfalls vor die Kamera brachte. Der Film zeigt in hervorragender Kameraarbeit, wie der charmant-grosspurige Fälscher Millionen aus einem gierigen Kunstmarkt sog. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR