×

Das Abschiedsgeschenk von Fredi M. Murer

Acht Jahre nach dem Grosserfolg «Vitus» bringt Fredi M. Murer mit «Liebe & Zufall» wieder einen Film in die Kinos. Es sei sein Letzter, sagt der 74-Jährige.

Südostschweiz
28.10.14 - 17:13 Uhr

Zürich. – Die italienische Haushälterin Angela (Silvana Gargiulo) bringt mit plötzlichen Theaterambitionen den gutbürgerlichen Lebensabend des Zürcher Ehepaars Elise und Paul (Sibylle Brunner und Werner Rehm) durcheinander. Der fein gestrickte Film «Liebe & Zufall» ist Fredi M. Murers Hommage an seine eigenen Eltern, angelehnt an den gleichnamigen autobiografischen Roman seiner Mutter.

Zeichnen statt drehen

Der Film, der am Donnerstag in die Kinos kommt, ist Fredi M. Murers Abschiedsgeschenk an das Filmgeschäft und seine Fans. Künftig will der Regisseur nur noch zeichnen. Darüber, ob es tatsächlich dabei bleibt, wird vielleicht auch der Erfolg des Films entscheiden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR