×

Danusers «Uccelin» ist endgültig im Bergell angekommen

Er hat eine bewegte Geschichte hinter sich, der kleine Vogel ­«Uccelin», den Hans Danuser nach einem Bergeller Abzählreim kreiert hat. Am Mittwoch wurde «Uccelins» Ankunft in Promontogno gefeiert, wo er Gastrecht erhalten hat.

Südostschweiz
09.10.14 - 19:53 Uhr

Promontogno. – Ursprünglich war das Projekt «Uccelin» von Hans Danuser für das Schulhaus Quader in Chur vorgesehen. Aus Spargründen wurde die Installation jedoch nicht realisiert. In Form von Dutzenden gesprayten Vögeln ist «Uccelin» nun im Verwaltungszentrum der Gemeinde Bergell in Promontogno zu sehen.

Eine Willkommensfeier

Am Mittwoch hiess die Gemeinde Bregaglia Danuser und seine «Uccelin»-Vögel willkommen. Bei der Vernissage sprach unter anderen Bürgermeisterin Anna Giacometti und erklärte, wie das Projekt zustande kam. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR