×

Cruise floppt in der Schweiz als Rockstar

«Rock of Ages» mit Tom Cruise als dauerblauer Rockstar hat an seinem Startwochenende in der Deutschschweiz gefloppt: Obwohl kein anderer Film in so vielen Kinos lief, kam er nur auf Platz 8 der Wochenendcharts. Gerade 'mal 1800 von 26'000 Kinogängern wollten ihn sehen.

Südostschweiz
18.06.12 - 21:40 Uhr

Bern. – Den Spitzenrang behauptete in der Deutschschweiz «Snow White and the Huntsman» mit Kristen Stewart und Charlize Theron. In der Romandie stieg derselbe Film auf Platz eins ins Billboard ein, im Tessin eroberte der neu gestartete «The Dictator» mit Sacha Baron Cohen die Führung.

Das schöne Wetter hielt aber im ganzen Land die Kinogänger von den Lichtspielhäusern fern: Nur etwa 50'000 Tickets wurden verkauft gegenüber 140'000 am Wochenende davor. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR