×

Costa Cordalis mit Weltrekordversuch in Davos

Beim Schlagerfestival Alpen Fieber in Davos wird Costa Cordalis zum dritten Mal versuchen, den Weltrekord im Sirtaki tanzen zu brechen.

Südostschweiz
22.05.12 - 17:05 Uhr

Davos. – Am Freitag, 22. Juni, wird Costa Cordalis beim Schlagerfestival Alpen Fieber mit seinen Schlagerhits und griechischer Volksmusik den Bergsommer in Davos Klosters einläuten («suedostschweiz.ch» berichtete). Damit der Weltrekord fällt, müssen mindestens 1672 Menschen in der Vaillant Arena mit ihm fünf Minuten Sirtaki tanzen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Den Text zum Song «Wir trinken Ouzo mit guten Freunden» hat Cordalis eigens für den Weltrekordversuch geschrieben. Zwei Versuche in Deutschland sind bisher gescheitert, in Davos nimmt Cordalis nun den dritten Anlauf. Die Chancen, den Rekord in Davos zu knacken, stehen gut: Im vergangenen Jahr waren an den Alpen-Fieber-Konzerten jeweils rund 1800 Schlagerfans dabei.

Beste Erinnerungen an Davos

Davos ist für Cordalis übrigens alles andere als Neuland. Der Schlagersänger hat als 23-Jähriger mit dem Langlaufsport begonnen und wurde mehrfacher griechischer Landesmeister. Deshalb trainierte er auf den Davoser Loipen häufig für internationale Wettkämpfe.

«Neben meinem Training habe ich in Davos die wunderschönen Seitentäler erkundet oder dem Glockenspiel am Postplatz zugehört. Das sind unvergessliche Eindrücke für mich“, erinnert sich Costa Cordalis an diese Zeit. (so)

Cordalis Aufruf zum Weltrekordversuch in Schwäbisch Hall - für den es nicht gereicht hat – finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR