×

Bündner Theaterschaffende melden sich zu Wort

Die Bündner Sektion des Schweizerischen Berufsverbands der freien Theaterschaffenden (ACT) hat sich dezidiert an die kantonale Kulturpolitik gewendet.

Südostschweiz
26.08.14 - 15:56 Uhr

Chur. – Am Montag lud der Vorstand der Bündner Sektion des ACT in die Churer Postremise, um interessierte Theaterschaffende über die Aktivitäten des Verbands zu orientieren. Der Vorstand präsentiert sich zudem als neuer und kompetenter  Ansprechpartner für die Kulturpolitik und für am Thema Kulturförderung interessierte Parlamentarierinnen und Parlamentarier.  

Klare Forderungen an die Kulturpolitik

Ziel des Verbandes ist es laut Vorstandsmitglied Manfred Ferrari, zuhanden der Vernehmlassung zum neuen kantonalen Kulturförderungsgesetz die Anliegen der frei schaffenden Theaterproduzenten einzubringen. Unter anderem fordern die Theaterschaffenden mehr Mittel aus dem ordentlichen Budget und die Förderung dezentraler Spielstätten im ganzen Kanton. (bal)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR