×

Bündner als Chef der Liechtensteiner Architekten und Ingenieure

Die Liechtensteinische Ingenieur- und Architektenvereinigung (LIA) feiert dieser Tage 50 Jahre öffentliche Wettbewerbe im «Ländle». Präsident der LIA ist ein Churer Architekt: Jon Ritter.

Südostschweiz
01.09.14 - 18:58 Uhr

Chur/Vaduz. – Jon Ritter ist liechtensteinisch-schweizerischer Doppelbürger. Der Liebe wegen hat es ihn Ende der Neunzigerjahre aus Liechtenstein, wo er aufgewachsen war, nach Chur verschlagen. Inzwischen betreibt er ein Architekturbüro mit Niederlassungen dies- und jenseits der Grenze zwischen den beiden Ländern.

Als Präsident durchs Jubiläum

Ritter ist gewissermassen der Chef der Liechtensteiner Ingenieure und Architekten: als Präsident der Standesorganisation LIA. In dieser Funktion führt er die nächsten Wochen durch ein Jubiläum: Die LIA feiert 50 Jahre öffentliche Architekturwettbewerbe in Liechtenstein, unter anderem mit einer Ausstellung und Vorträgen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR