×

Buch zeigt H. R. Gigers fotografisches Schaffen

Die kürzlich erschienene ­Publikation «Polaroids» zeigt bisher unbekannte Facetten von H. R. Gigers Schaffen. ­Ausserdem gibt das Werk ­Einblick in das persönliche Bildarchiv des im Mai ­verstorbenen Churer Künstlers.

Südostschweiz
19.08.14 - 17:30 Uhr

Chur. – H. R. Gigers fotografische Arbeiten gelangen erst jetzt ans Licht der Öffentlichkeit. Jahrzehntelang schlummerten sie im Bildarchiv des im Mai verstorbenen Künstlers vor sich hin. Zu verdanken ist dieser Blick auf bisher unbekannte Facetten von Gigers Kunst dem Zürcher Redaktor Andreas Koller, der das Buch «H. R. Giger – Polaroids» veröffentlicht hat.

66 Fotografien abgebildet

In seinem Buch zeigt Koller 66 Polaroid-Fotografien. Diese belegen, dass Giger mit der chemischen Oberfläche der Polaroids experimentierte, um die Fotografien nach seinen Vorstellungen zu verfremden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR