×

Bruno Ganz hätte Voss den Iffland-Ring vererben wollen

Der am 13. Juli im Alter von 72 Jahren in Wien verstorbene Schauspieler Gert Voss wäre von Bruno Ganz als nächster Träger des Iffland-Rings vorgesehen gewesen. Nun muss der Schweizer sein Testament ändern, wie es im Buch «Gert Voss auf der Bühne» heisst.

Südostschweiz
02.10.14 - 13:16 Uhr

Wien. – Der 73-jährige Ganz ist seit 1996 Träger des Iffland-Ringes. Die Auszeichnung wird von ihrem jeweiligen Träger testamentarisch an den seiner Meinung nach «jeweils bedeutendsten und würdigsten Bühnenkünstler des deutschsprachigen Theaters auf Lebenszeit verliehen». Ganz selbst hatte ihn von Josef Meinrad zuerkannt bekommen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR