×

Bregenzer Festspiele rechnen mit Besucherrekord

Die Bregenzer Festspiele rechnen mit einem Besucherrekord. Wenn das Wetter mitspielt, werden bis Montagabend voraussichtlich rund 263'000 Gäste das Kulturfestival am Bodensee besucht haben, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten.

Südostschweiz
22.08.14 - 17:51 Uhr

Bregenz. – Etwa 204'000 Opernfans dürften sich die «Zauberflöte» von Wolfgang Amadeus Mozart auf der Seebühne ansehen, sofern es keine Absage wegen Regens gibt. Die Prognosen für die kommenden Tage seien aber gut, sagte ein Sprecher. Schon jetzt ist die Oper die bestbesuchte seit der Gründung des Festivals 1946.

Inszeniert hatte den Opernklassiker David Pountney, der nach elf Jahren als Intendant die traditionsreichen Festspiele verlassen wird. Seine Nachfolge übernimmt die frühere Direktorin der Staatsoper Unter den Linden in Berlin, Elisabeth Sobotka.

Seit Mitte Juli wurden neben der «Zauberflöte» zudem Aufführungen wie die Auftragskomposition «Geschichten aus dem Wiener Wald» und Orchesterkonzerte gezeigt. In den kommenden zwei Jahren wird die Oper «Turandot» von Giacomo Puccini auf der Bühne auf dem Bodensee gespielt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR