×

Blues aus den Bergen

Nach einer musikalischen Pause hat Reto Mathis wieder eine CD eingespielt. Sein neues Album «Bärgwärk XIII» ist grooviger Mundart-Blues. Begleitet wird er von Musikern bekannter Schweizer Bands.

Südostschweiz
06.10.13 - 09:00 Uhr

Seewis. – Nach einer langen musikalischen Schaffenspause, in der sich der Churer Reto Mathis vermehrt der Malerei und Installationskunst widmete, veröffentlicht Mathis nun «Bärgwärk XIII». Seine neue Platte beinhaltet zehn groovig-bluesige Mundart-Songs, die er zusammen mit dem Schlagzeuger Andi Hug (Patent Ochsner), dem Gitarristen Hank Shizzoe (Stephan Eicher) und dem Bassisten Bruno Brandenberger eingespielt hat.

Die Neunziger hinter sich lassen

In den Neunzigerjahren war Mathis für das satirische Musikkabarett Magaari bekannt gewesen. Mit «Bärgwärk XIII» schlägt Mathis nun aber bewusst eine neue musikalische Richtung ein. Auf «Bärgwärk XIII» werden ernstere Geschichten aus dem Alltag liebevoll erzählt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR