×

«The Big Lebowski» als Kulturgut geschützt

Die Hollywood-Klassiker «Der Soldat James Ryan», «The Big Lebowski» und «Rosemaries Baby» sind in das offizielle Filmregister der USA aufgenommen worden. Auch «Ferris macht blau» von 1986 und der Western «Rio Bravo» von 1959 gehören zu den 25 aufgenommenen Filmen.

Südostschweiz
17.12.14 - 19:21 Uhr

Washington. – «Indem wir diese Filme schützen, schützen wir ein entscheidendes Element der amerikanischen Kreativität, Kultur und Geschichte», sagte James Billington, Chef der US-Nationalbibliothek, laut Mitteilung. Insgesamt sind schon mehr als 650 Filme in dem 1989 gegründeten Register, die nun besonders geschützt werden sollen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR