×

Beim Barte des Tell: Möge das Musical beginnen

«Entdecke den Tell in dir» – diesem Aufruf des «Tell»-Musicals folgten 23 Bartträger und zeigten ihr «Gesichtsgestrüpp» der Öffentlichkeit.

Südostschweiz
16.07.12 - 11:50 Uhr

Walenstadt. – 23 Männer präsentierten ihren Bartwuchs auf der Walenseebühne. Sie und 30 weitere Männer aus der ganzen Deutschschweiz sind vor einem Monat dem Ruf von Musicalmacher Marco Wyss gefolgt und haben sich die Gesichtsbehaarung wachsen lassen.

Am Samstag fand für diese neuen Bartträger die versprochene Bartpflege von Chefmaskenbildnerin Claudia Palopoli und ihrem Team statt. Die Bärte wurden gestutzt, gewaschen und gepflegt. Somit sind sie für die Weltpremiere vom Mittwoch perfekt vorbereitet. Als Teilnahmebelohnung sind die Männer als VIP-Gäste mit Begleitung am Spektakel dabei.

«Tell»-Regisseur nimmt den Hut

Noch vor der Premiere am ist es beim Team des «Tell»-Musicals in Walenstadt zum Eklat gekommen: Musical-Regisseur Nico Rabenald und die Veranstalterin TSW Musical AG haben sich überraschend getrennt.

Wie es in einer Medienmitteilung vom Samstag heisst, hat man sich im gegenseitigen Einvernehmen geeinigt, den Regieauftrag aufzulösen. «Es sind unterschiedliche Auffassungen zwischen uns aufgetreten», zitiert «Blick Online» den «Tell»-Produzenten Marco Wyss. Über die genaueren Gründe, die schliesslich zur Trennung führten, schweigt man sich aus. Der personelle Wechsel beeinträcht laut der Mitteilung die Produktion des Musicals nicht. Anstelle von Rabenald übernimmt nun Christopher Tölle, der Choreograph des Musicals, die Regiearbeit. (so)

Informationen und Tickets hier. Ticketverlosung hier. Abonnenten der «Südostschweiz» erhalten vergünstigte Tickets hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR