×

Auszeichnung am Zürcher Theater Spektakel

Am Zürcher Theater Spektakel ist am Samstag der Förderpreis und der Anerkennungspreis der Zürcher Kantonalbank vergeben worden. Den mit 30'000 Franken dotierten Förderpreis erhielt das Flinntheater für seine deutsch-indische Produktion «Shilpa - The Indian Singer App».

Südostschweiz
30.08.14 - 20:06 Uhr

Zürich. – Die junge Regisseurin Sophia Stepf habe die Jury mit ihrer «vielschichtigen und komplexen» Performance beeindruckt, teilte das Zürcher Theater Spektakel am Samstag mit. Das Stück besteche durch seinen «intelligenten und sparsamen Gebrauch der theatralen Mittel».

Den mit 5000 Franken dotierten Zürcher Kantonalbank Anerkennungspreis erhielt die koreanische Performerin Geumhyung Jeong für ihr Solo «CPR Practice». Darin bringe sie «auf verwirrend verführerische Weise die herkömmliche Beziehung zwischen Objekt und Subjekt aus dem Gleichgewicht». (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR