×

3000 Jahre alte beschriftete Kalksteine in Ägypten entdeckt

Archäologen haben im Norden Ägyptens zahlreiche 3000 Jahre alte beschriftete Kalksteinblöcke entdeckt. Die Steine wurden vermutlich für einen Tempel oder eine kleine Kapelle verwendet, wie der für Antiquitäten zuständige Minister Sahi Hawass am Montag mitteilte.

Südostschweiz
28.06.11 - 00:33 Uhr

Kairo. – Die Blöcke wurden demnach in San el-Hagar von französischen Archäologen gefunden. 120 von ihnen wurden bereits gereinigt, 78 von ihnen sind mit Inschriften versehen. San el-Hagar ist eine der ältesten Städte Ägyptens, es gibt dort etliche Tempel des Gottes Amun. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR