×

Marco Rima ist zurück

Seit 37 Jahren steht Komiker Marco Rima bereits auf der Bühne. Nun kehrt er ab März mit einem Best-of-Programm zurück. Zuvor hat er bei uns im Radiostudio Halt gemacht.

Südostschweiz
23.02.17 - 12:50 Uhr
Kultur

Marco Rima wurde in den 80er-Jahren zusammen mit Kollege Marcello Weber als Cabaret-Duo «Marcocello» berühmt. Als sich die beiden anfangs der 90er-Jahre trennten, startete er mit dem Comedy Musical «Keep Cool» durch, bevor er ab Mitte der 90er-Jahre als Mitglieder der «Wochenshow» auch in Deutschland bekannt wurde.

Es folgten diverse Soloprojekte, Kinofilme und Auszeichnungen. Unter anderem erhielt er 1993 den Prix Walo als beliebtester Unterhaltungskünstler. Und auch nach 37 Jahren ist Rima nach wie vor beliebt. Sein neuestes Programm, welches er ab März aufführt, heisst «Just for Fun - das Beste aus 37 Jahren».

Entstanden ist die Idee nicht aus Mangel an neuen Ideen, sondern als er für Kollegen spontan einspringen und die «alten» Nummern hervorholen musste. Als Vater von vier Kindern habe er genügend Inspirationen für neue Programme, erklärt der Zürcher im Interview mit RSO-Moderatorin Adrienne Krättli. Im Interview nimmt sich Rima dann auch selbst auf die Schippe und erzählt von seinen «Gewichtsproblemen» und einem weiteren Projekt.

Aber hört und schmunzelt selbst:

Marco Rima ist am 16. und 17. März im Forum Ried in Landquart zu Gast. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR