×

Hinter Mummenschanz steckt auch eine Engadinerin

Die Engadiner Schauspielerin Sara Francesca Hermann ist seit 2015 Teil des Theaterensembles Mummenschanz. Das neue Programm «You & Me» wird am Montag und Dienstag auch im Theater Chur vorgestellt. 

Südostschweiz
04.02.17 - 08:22 Uhr
Kultur
Die Engadinerin Sara Francesca Hermann ist ein Teil von Mummenschanz.
Die Engadinerin Sara Francesca Hermann ist ein Teil von Mummenschanz.

Seit 2010 ist die Engadinerin Sara Francesca Hermann freie Theaterschaffende. Seither war sie bei verschiedenen Produktionen dabei. Ein Herzensprojekt war das Strassentheater «Paula fliegt», das sie mitgegründet hat. 

Auf Welttournee

Seit Hermann Mitglied der Mummenschanz-Familie ist, – die Formation besteht aus fünf Schauspielern und einem Lichttechniker – hat sie viel erlebt. Die Tourneen führen sie um die ganze Welt. Im Sommer geht es sogar bis nach Taiwan. (so)

Dennoch – am meisten freut sich Hermann jetzt auf ihr «Heimspiel» im Theater Chur am Montag, 6. Februar, und Dienstag, 7. Februar. «Ich habe eine sehr enge Beziehung zu Graubünden. Es tut immer gut, nach Hause zu kommen», meint Hermann. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR