×

Filmemacher: «Das Leben an Martins Erfahrungen gemessen»

Im Kino Apollo Chur hat gestern die Premiere des Films «Zaunkönig – Tagebuch einer Freundschaft» stattgefunden. TV Südostschweiz war dabei und hat mit Protagonisten gesprochen.

Südostschweiz
03.02.17 - 18:22 Uhr
Kultur
Das Kino Apollo zeigt «Zaunkönig – Tagebuch einer Freundschaft». Bild Screenshot
Das Kino Apollo zeigt «Zaunkönig – Tagebuch einer Freundschaft». Bild Screenshot

Martin zelebrierte seinen Drogenkonsum exzessiv. Er hielt sein schillerndes Leben in einem Tagebuch fest, während sein Freund Ivo alles filmte, was sich bewegte. Sie wollten beide das Absolute, der Durchschnitt war ihnen nicht genug.

Mit dem Tagebuch seines Freundes erzählt Ivo Zen die Geschichte seiner Generation – eine Geschichte von Freundschaft und der Sehnsucht, höher zu fliegen als alle anderen. Die Aufzeichnungen von Martin Felix, auf welche sich der Film stützt, wurden im Januar 2013 als Buch veröffentlicht.

TV Südostschweiz hat sich Ivo Zen, einem Freund von Martin und dem Filmemacher, und mit Martins Mutter Christine Felix unterhalten:

Zaunkönig läuft zurzeit im Kino Apollo in Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR