×

Leo Tuors «Settembrini» als Theaterstück

Im Rahmen des Festivals «Höhenfeuer» zeigt Regisseur Manfred Ferrari das Stück «Settembrini» nach dem gleichnamigen Roman von Leo Tuor. Uraufführung ist am 14. Februar in der Postremise in Chur.

Südostschweiz
02.02.17 - 16:31 Uhr
Kultur
Andrea Zogg, Nikolaus Schmid und Jaap Achterberg (von links) üben im Stück «Settembrini» das korrekte Anlegen des Jagdgewehrs. Bild Yanik Bürkli
Andrea Zogg, Nikolaus Schmid und Jaap Achterberg (von links) üben im Stück «Settembrini» das korrekte Anlegen des Jagdgewehrs. Bild Yanik Bürkli

Mit «Settembrini» von Leo Tuor widmet sich die Theatergruppe Ressort k unter der Regie von Manfred Ferrari dem einzig wirklich relevanten Bündner Thema: Der Jagd! Die illustre Bündner Schauspieltruppe um Jaap Achterberg, Nikolaus Schmid und Andrea Zogg erforschen in der Churer Postremise im Rahmen des Festivals «Höhenfeuer» von Dienstag, 14. Februar, bis Sonntag, 19. Februar, das Wesen der Jagd. 

Im Schiesskeller

Regisseur Ferrari hat die Handlung des Stücks in einen Schiesskeller verlegt. Hier findet, geleitet von zwei stummen Jagdexperten und Musikern, eine skurrile mündliche und praktische Jagdprüfung statt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR