×

Der Politsaal wird zur Bühne

Heute Abend wird der Grossratssaal in Chur zum Kultursaal. Kulturschaffende aller Sparten versammeln sich zum «Fest der Bündner Kultur». Der Anlass ist Teil der Petition für eine umfassende Kulturförderung.

Südostschweiz
05.01.17 - 17:32 Uhr
Kultur
Am Nachmittag wurde im Grossratssaal noch geprobt.
Am Nachmittag wurde im Grossratssaal noch geprobt.

Das hat es in Graubünden noch nie gegeben: Kulturschaffende aller Sparten gestalten heute ab 18 Uhr das «Fest der Kultur». Der Anlass im Grossratsaal in Chur ist öffentlich.

Gefordert waren Beiträge wie Lieder, Gedichte, Szenen oder Performances von maximal drei Minuten. Angekündigt sind mehr als 30 Beiträge; unter anderen von Köbi Gantenbein, Breitbild, Roman Weishaupt, Ursin Widmer und Grossrat Andy Kollegger.

Wir haben vor dem Anlass mit Nikolaus Schmid gesprochen:

Alle Teilnehmer gehen für die kulturelle Vielfalt des Kantons auf die Bühne, schreibt das Initiativkomitee «Kulturkanton Graubünden» rund um Nikolaus Schmid.

.

Zum Vergrössern anklicken!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR