×

Humor-Festival feiert sich selbst mit einer Jubiläumssendung

Das Arosa Humor-Festival feiert heuer sein 25-Jahr-Jubiläum. Dazu gibts eine Jubiläumssendung. Wir haben uns mit Festivaldirektor Frank Baumann unterhalten.

Südostschweiz
09.12.16 - 09:32 Uhr
Kultur

Gestern hat sich das Arosa Humor-Festival mit dem Start zur 25. Ausgabe selbst gefeiert. Donald Trump wurde zum «Schneemann des Jahres» gekürt. Dies habe dem Festival internationale Beachtung gebracht, sagt Festivaldirektor Frank Baumann.

Im Interview spricht er weiter über seine anfänglichen Bedenken gegenüber dem Festival. Er selbst dachte nämlich vor einem Vierteljahrhundert nicht, dass der Anlass funktionieren würde. Inzwischen steht er ihm seit acht Jahren vor.

 

 

Am Samstag, 17. Dezember, ab 20.10 Uhr strahlt SRF 1 eine Jubiläums-Show mit Gästen und Episoden aus früheren Jahren aus. Erinnerungen an grosse Momente, an unvergessliche Augenblicke und einmalige Auftritte werden gezeigt.

Sandra Studer unterhält sich mit Gästen und Künstlern wie Jürg Randegger (Cabaret Rotstift), Nadia Sieger (Ursus & Nadeschkin), Michael Elsener, Oropax, Marco Tschirpke, Stéphanie Berger, Rob Spence, welche die vergangenen 25 Jahre des Humor-Festivals mitgeprägt haben. Und der Best Act Arosa wird vergeben. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR