×

Wie der Engeler This Baumgartner lebt und malt

Der 75-jährige This Baumgartner ist Hobbymaler. Im Pfarrhaussaal in Matt präsentiert er bis Samstag seine lebensfrohen bunten Bilder von 2015 und 2016. 

Südostschweiz
02.12.16 - 20:00 Uhr
Kultur

Malen ist so etwas wie eine Lebenstherapie für This Baumgartner geworden. In Kursen sowie in organisierten Malferien hat sich der heute pensionierte Maschinenschlosser mit verschiedenen Techniken des Malens befasst. Sein Lieblingsmaler ist Vincent van Gogh. Im Porträt gibt Baumgartner Einblick in sein Leben und seine Hobbys. (ckm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR