×

Oberengadin verleiht
 Kulturpreise

Werner Steidle und 
Aita Bott werden heute Donnerstag für ihr Schaffen geehrt.           

Südostschweiz
01.12.16 - 09:00 Uhr
Kultur

Heute Donnerstag, 1. Dezember, verleiht der Kreis Oberengadin um 19.30 Uhr im Saal des Hotels «Laudinella» in St. Moritz die Kulturpreise des Jahres 2016. Einen Anerkennungspreis in der Höhe von 8000 Franken erhält Werner Steidle aus St. Moritz. Er wird für sein langjähriges Engagement als Dirigent, Musiker, Organist und Musikpädagoge ausgezeichnet. Der 61-jährige Musiker ist in Konstanz geboren und absolvierte sein Musikstudium in Zürich und Luzern. Seit 1985 ist er im Oberengadin als Schul- und Kirchenmusiker engagiert. Während 19 Jahren leitete er die Musikg esellschaft St. Moritz. Zurzeit dirigiert er das Orchester Camerata Oberengadin, das Männerensemble Las Lodolas und den Cäcilienchor St. Moritz. Mit seinen Töchtern tritt er als Steidle Trio auf.

.

Werner Steidle engagiert sich im Oberengadin schon seit vielen Jahren für die Musik. Pressebild

Förderpreis für die Designerin

Einen Förderpreis in der Höhe von 4000 Franken erhält Aita Bott aus Zuoz. Die Industrie- und Produktdesignerin wird für ihre künstlerischen Leistungen in den Sparten Design, Möbelgestaltung und Innenarchitektur ausgezeichnet. Die 32-jährige Designerin hat an der Ecole Cantonale d’Art de Lausanne studiert. Seit 2012 ist Bott in Zuoz tätig, hauptsächlich im Bereich Möbelgestaltung und Innenarchitektur. (so)

.

Aita Bott wird mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Pressebild

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR