×

Gimma - biblisch gereinigt?

Ein neues Buch und ein Doppelalbum - Gimma war produktiv. Im Studio bei RSO erzählt er die Geschichten hinter dem Roman «40» und den Alben «Megaschwiizer» und «Ultraschwiizer».

Südostschweiz
26.11.16 - 16:51 Uhr
Kultur

«40 Tage lang dauert eine biblische Reinigung.» So der erste Satz des Klappentextes von Gimmas neuem Buch «40». Der Progonist des Romanes, ein Ich-Erzähler, verbringt 40 Tage in der Rehaklinik Beverin-Cazis und erlebt dabei so einiges. Gian-Marco Schmid, wie Gimma bürgerlich heisst, bringt damit bereits sein zweites Buch heraus. Er lässt eigene Erfahrungen darin einfliessen, weil er selbst einmal eine Psychotherapie durchlief. 

 

Daneben hat Gimma auch gleich noch die Alben «Megaschwiizer» und «Ultraschwiizer» herausgebracht. Letzteres ist aber offiziell schon nicht mehr erhältlich. «Darauf sind Songs, die zwar gut sind, aber nicht zum anderen Album passen», so Gimma. Über die letzten fünf Jahre seien etwa hundert Songs entstanden, von denen es je rund 20 auf die beiden Alben geschafft haben.

 

Am Sonntag wird sich Gimma zunächst einmal erholen, nach seiner Buchvernissage in Chur und durchzechter Nacht. (jor)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR