×

«Der Bien»

Die Felsberger Autorin und Regisseurin Ursina Trautmann legt mit «Der Bien» ihr zweites Theaterstück vor. Am Dienstag, 4. Oktober, feiert die Produktion in der Churer Klibühni ihre Premiere. Später ist das Werk in Ilanz zu sehen.

Südostschweiz
26.09.16 - 15:38 Uhr
Kultur

«Der Bien» ist eine absurde Komödie über das Lieben, Versteckspielen, Täuschungen und Zauberei, wie die Autorin und Regisseurin Ursina Trautmann am Montag an einer Medienorientierung in Chur erklärte. Der Fachbegriff Bien stammt aus der Imkerei und bezeichnet den Bienenstaat als Organismus.

Die Sichtbarkeit der Frau

«Das Stück dreht sich um die Sichtbarkeit von Frauenfiguren und hat angesichts der aktuellen Debatte über kulturelle Werte von Orient und Okzident auch eine politische Dimension», betonte Trautmann. Auf der Bühne stehen die Schauspieler Monika Dierauer, Peter Neutzling und Curdin Vincenz. 

Nach den Aufführungen in Chur wird Trautmann ihr neues Stück in Ilanz zeigen. Im Rahmen einer Tournee soll «Der Bien» dann im kommenden Jahr in Affoltern am Albis, in Adliswil und in Arosa zu sehen sein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR