×

Funke kehrt zur «Tintenwelt» zurück

Bestsellerautorin Cornelia Funke will auch ihre «Tintenwelt»-Reihe fortsetzen. «Ich schreibe ja gerade an einer Fortsetzung der 'Tintenbücher', und die heisst 'Die Farbe der Rache'», sagte Funke in der Sendung «lesenswert» im SWR Fernsehen.

Südostschweiz
22.09.16 - 14:24 Uhr
Kultur

Gerade erst hatte die in Los Angeles lebende Schriftstellerin, die viele Jahre in Hamburg wohnte und dort auch ihren Verlag hat, mit «Die Feder eines Greifs» ihren Fantasyroman «Drachenreiter» aus dem Jahr 1997 fortgesetzt.

«Tintenherz» war 2003 erschienen und später auch verfilmt worden. In «Tintenblut» (2005) und «Tintentod» (2007) hatte Funke die Geschichte um das Vater-Tochter-Gespann Mo und Meggie, das beim Vorlesen Figuren aus Büchern lebendig werden lassen kann, weitererzählt.

Das neue Buch werde fünf Jahre später spielen als das letzte, kündigte Funke an. «Da geht es um das Bild gegen das Wort und das Bild mit dem Wort», berichtete sie. «Ich will eine Lanze brechen für das illustrierte und das illuminierte Buch, weil ich glaube, dass sich so manche Dinge im Bild einfangen lassen, die sich im Wort nicht einfangen lassen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR