×

Nick Mellow: «Ich habe kein einziges Paar weisse Socken!»

Nico Breuninger kommt aus dem Kanton Aargau, studiert Sozialpädagogik und macht leidenschaftlich gerne Musik. Zurzeit tourt er von Radio zu Radio, um seine neue Single «Now or Never» zu präsentieren. So auch im RSO-Studio.

Südostschweiz
16.09.16 - 15:17 Uhr
Kultur

Nick Mellow ist Nico Breuningers Künstlername. «Meine Freunde nennen mich Nick. Und Mellow bedeutet im Englischen 'fröhlich'», erklärt der 23-Jährige. Und fröhlich ist er allemal.

So muss er im Studio laut lachen, als ihn Jürg Feuerstein auf die weissen Socken der Aargauer anspricht. «Ich glaube, das ist ein Klischee», meint der Musiker. «Ich besitze zum Beispiel kein einziges paar weisse Socken.»

Und er hängt an: «Das ist ein Klischee wie dieses, dass Aargauer schlecht Auto fahren.» Nun - das lassen wir mal so stehen.

.

Musik als Leidenschaft

Der Detailhandelsfachmann und jetzige Student liebt Musik über alles. 2013 brachte er seine erste fachmännisch produzierte Single «Complete» heraus. Nun feilt er an seinem ersten Album.

Darauf zu hören sein wird ein Song, welcher seiner Freundin gewidmet ist. Uns spielt er bereits eine paar Töne daraus vor:

«Now or Never»

Ein Song des neuen Albums ist schon als Videoclip veröffentlicht. Und er wird auch bereits in verschiedenen Schweizer Radios gespielt. Sein Titel: «Now or Never».

Eine halbe Stunde mit «Feuri»

«Ich finde Livegäste immer cool im Studio», schwärmt Jürg 'Feuri' Feuerstein. Und auch Nick Mellow gefällt es in Graubünden: «Ihr habt so schönes Wetter hier.» Über was die beiden sonst noch gesprochen haben? Hört selbst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR