×

Zwei Festivals ziehen positive Bilanz

Die Veranstalter der 41. Winterthurer Musikfestwochen und des 6. Zürich Openair ziehen eine positive Bilanz. Beide Festivals haben rund 50'000 Besucher angezogen und von herrlichem Sommerwetter profitiert, wie sie am Sonntag in ihren Communiqués mitteilten.

Südostschweiz
28.08.16 - 18:02 Uhr
Kultur

Am 6. Zürich Openair waren es 10'000 Musikfans weniger als im vergangenen Erfolgsjahr. Trotzdem sind die Organisatoren der viertägigen Veranstaltung wie auch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich zufrieden. Auf dem Programm standen in diesem Jahr Bands wie Massive Attack, Editors, Jack Garret oder Bilderbuch.

Ebenso positiv fällt das erste Fazit der Musikwochen-Veranstalter aus. «Wunderbar war nicht nur das Wetter der zweiten Festivalwoche, sondern vor allem auch die anhaltend entspannte und persönliche Atmosphäre vor und hinter den Kulissen», schrieben sie. Zu nennenswerten Zwischenfällen sei es nicht gekommen.

An der 12-tägigen Veranstaltung - die ersten neun Tage waren kostenlos - wurden um die 70 Acts auf vier Bühnen geboten. Darunter Tom Odell, der den Gesang nach drei Songs einstellen und sich aufs Klavierspielen beschränken musste, sowie Band of Skulls, Frank Turner oder Pennywise.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR