×

Sonia Rykiel entwarf Strickkleider

Die französische Modeschöpferin Sonia Rykiel ist tot. Die «Königin des Strick» starb im Alter von 86 Jahren in Paris an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung, wie ihre Tochter der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag sagte.

Südostschweiz
25.08.16 - 12:02 Uhr
Kultur

Berühmt wurde die Designerin mit den feuerroten Haaren durch Strickkleider mit bunten Streifen.

Rykiel wurde 1930 in Paris geboren. Ihre erste eigene Boutique eröffnete sie 1968, im selben Jahr gründete sie auch das Modeunternehmen, das ihren Namen trägt. Auch für H&M entwarf sie eine Kollektion.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR