×

«Gerd» ist Stargast am Sound of Glarus

Hoch «Gerd» lässt aus dem Stadtopenair in Glarus ein dreitägiges Musikspektakel werden. Am Tag meist wolkenlos und in der Nacht sternenklar, so erlebt Glarus das Stadtopenair 2016. Bei Temperaturen bis 30 Grad wird Sound of Glarus wahrlich eine heisse Sache.

Südostschweiz
24.08.16 - 20:00 Uhr
Kultur

Jeder Openair-Veranstalter hat Petrus zum grossen Gegenspieler: nicht so Sound of Glarus 2016. In Sachen Wetter können sich die Organisatoren entspannt zurücklehnen. Von Donnerstag bis Samstag ist es im Glarnerland schön und heiss.

Stefanie Heinzmann heizt ein

Schon am Donnerstagabend geht die Post am Fusse des Glärnisch ab. Stefanie Heinzmann und 77 Bombay Street heizen auf der GLKB-Bühne mächtig ein. Das wäre eigentlich gar nicht nötig, denn heiss ist es schon bei Konzertbeginn. Am späten Nachmittag zeigt das Thermometer in und um Glarus 29 Grad, zwischen den Häusern gibt es sogar locker 30 Grad. Auch um Mitternacht ist es mit rund 20 Grad immer noch kuschelig warm.

Bligg bringt das Tal zum Glühen

Am Freitag und Samstag geht es in Glarus mit sonnigem Hochsommerwetter weiter. Ein paar harmlose Quellwolken über den Glarner Bergen trüben die Openairstimmung nicht ansatzweise. Von Tag zu Tag wird es heisser. Am Freitag und Samstag liegen die Temperaturen in Glarus bei mehr als 30 Grad. Wenn Bligg am Samstag auf die Bühne tritt, kocht der Topf der Emotionen wohl über. Sound und Sommerwärme: Sound of Glarus zeigt 2016 sich von der allerbesten Seite. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR