×

«Suicide Squad» springt auf Platz 1

Von 180«000 Kinogängern in der Schweiz des vergangenen Wochenendes haben sich 50»000 für «Suicide Squad» entschieden. Die Comicverfilmung, die in der Deutschschweiz am 18. August gestartet ist, dominiert hier die Top Ten der Kinocharts.

Südostschweiz
22.08.16 - 16:42 Uhr
Kultur

Auf immerhin 33«000 Eintritte schweizweit brachte es "The Secret Life of Pets". In der Westschweiz liegt Chris Renauds Animationsfilm mit 14»000 verkauften Karten sogar an der Spitze. In der Deutschschweiz reichte es ihm mit 24'700 Eintritten nur für den zweiten Platz.

Der grosse Verlierer ist der Matt-Damon-Actionfilm «Jason Bourne», der am vorletzten Wochenende die Top 10 noch angeführt hatte. Nun belegt er in der Deutschschweiz gerade noch den dritten Rang, in der Westschweiz den zweiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR