×

"Leinen los" für Titanic-Musical

Zwischen dem 10. August und 10. September geht es für 26 Musical-Darstellerinnen an Bord der Titanic. Dann wird in Melide TI am Ufer des Luganer Sees ein grosses Openair-Musical rund um den legendären Ozeandampfer aufgeführt.

Südostschweiz
28.07.16 - 11:04 Uhr
Kultur

Am Dienstag dieser Woche sei bereits das Bühnenschiff getauft worden - Taufpate war Flavio Rizzello, der 2015 die SRF-Show "Die grössten Schweizer Talente" gewann.

Die 26 Profi-Darsteller sind laut den Veranstaltern bei Castings in Berlin, Zürich und Mailand ausgewählt worden. Insgesamt seien 1500 Bewerbungen eingegangen.

Das "Titanic-Musical" wurde in der Schweiz bereits in Walenstadt SG aufgeführt. Mit einem 5 Millionen-Franken-Budget soll die Produktion nun am Luganer See einen weiteren Heimathafen finden, teilten die Veranstalter bei Bekanntgabe ihrer Pläne mit.

Gespielt wird alternierend auf Deutsch und Italienisch. Am 13. und 21. August wird es Familienvorstellungen geben, bei denen Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenlosen Eintritt erhalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR