×

Wenn eine «Badi» zur Konzertbühne wird

«Liza from the moon», «Tankwart» und «Kaufmann» - diese drei Acts treten Anfang August beim 1. «Badi Sand unplugged» auf. Damit wird die Churer «Kult-Badi» zur Konzertbühne.

Südostschweiz
25.07.16 - 13:47 Uhr
Kultur

Organisiert wird das ungewöhnliche Konzert von der Jugendarbeit der Stadt Chur, zusammen mit den Sportanlagen Chur. Es geht dabei aber nicht nur um die Musik. Das Motto der Veranstaltung lautet nämlich: «Gemeinsam gegen Badeunfälle».

Am 2. August verlängert die Badi Sand in der Churer Altstadt ihre Öffnungszeiten bis 22 Uhr und gibt jungen Künstlern eine Bühne. Während der Konzerte sucht die Jugendarbeit dann das Gespräch mit den Besuchern, um über illegale Nachtbesuche und deren Gefahren zu informieren, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.

Der Anlass werde nur bei gutem Wetter durchgeführt. Dafür soll am 16. August erneut ein solcher Konzertabend stattfinden - allerdings mit anderen Bands. Welche dies sind, ist noch nicht bekannt. Für den Start am 2. August wurden indes «Liza from the moon», «Tankwart» und «Kaufmann»  ausgewählt.

Eine kleine Kostprobe. Quelle: Facebook

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR