×

John Newman alias «Dancing-King»

Er war «ready to shake the rain off» und begeisterte am Freitagabend alle Open-Air-Besucher. John Newman gab auf der Stage seine grössten Hits zum Besten. Elegant und völlig ungezwungen.

Südostschweiz
23.07.16 - 23:25 Uhr
Kultur

Der britische Sänger John Newman kam nicht mehr aus dem Staunen raus, als er die Landschaft und vor allem die Bündner Berge sah. Für ihn war es nämlich «beautiful, beautiful, beautiful». Hingegen für den Fahrer, der ihn von Zürich ins Val Lumnezia fuhr, war diese Aussicht etwas Alltägliches. Er sehe es halt immer, entgegnete Newman. Der 26-Jährige habe gute «Vibes», diese hat er die Festivalbesucher später definitiv auf der Bühne spüren lassen.

Sowohl beim Singen, als auch beim Tanzen gibt sich John Newman bescheiden: «Ich glaube nicht, dass ich ein technisch gut versierter Sänger bin, das gleiche empfinde ich beim Tanzen – es ist eine Form des Ausdrucks.» Auch wenn er auf der Bühne aussehe wie ein Vogel, der mit einem gebrochenen Flügel versuche zu fliegen, geniesse er das Tanzen.

Apropos Bühnenshow: Am Schluss des Konzertes gab es noch eine besondere Einlage. Die Mikrofonständer flogen – Gitarren wurden zerschlagen. Ein bisschen dreckiger Rockstar steckt also doch noch im «feinen» Engländer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR