×

Sting wird rockiger

Sting kommt am 11. November mit einem neuen Album auf den Markt, in dem er zu seinen Ursprüngen als Rocker zurückkehrt. Der ehemalige Frontmann der Band The Police sagte dem Magazin "Rolling Stone", Die CD sei rockiger als alles, was er zuletzt gemacht habe.

Südostschweiz
22.07.16 - 10:52 Uhr
Kultur

Das Album trägt den Titel "57th & 9th", eine Anspielung auf die Strassenkreuzung, die Sting auf dem Weg in sein New Yorker Studio überqueren muss.

Der Song "Inshalla" befasst sich nach Stings Angaben mit der Massenmigration nach Europa, in "One Fine Day" greift er Leugner der Klimaerwärmung an. Der Klimawandel werde der grösste Antrieb für die Migration sein, sagte der 64-jährige Musiker dem Magazin.

Sting hat als Solo-Künstler und mit The Police mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Seinem letzten Album, "The Last Ship" aus dem Jahr 2013, war nur ein mässiger Erfolg beschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR