×

Ilanz präsentiert fotografisches Schaffen von Roberto Donetta

In seiner Gallaria in Ilanz zeigt der Ethnograf und Publizist Robert Kruker Fotografien von Roberto Donetta (1865–1932) aus dem Bleniotal. Das Werk des Tessiners ist derzeit auch in der Fotostiftung Schweiz in Winterthur zu sehen.

Südostschweiz
21.07.16 - 07:14 Uhr
Kultur

Roberto Donetta nahm seine Tätigkeit als wandernder Fotograf um 1900 auf – diesem Beruf ging er bis zu seinem Tod im Jahr 1932 nach. Dabei hielt er sämtliche Aspekte des damaligen Lebens im Bleniotal fest. 

26 Fotografien ausgestellt

Bis Mitte September zeigt Galerist Robert Kruker in Ilanz 26 Fotografien Donettas. Den Grossteil der Ausstellung präsentiert Kruker in der Gallaria in der Städtligasse 8. Der kleinere Teil der Schau hängt im Negozi-Laden, den seine Partnerin Verena Meier führt und wo auch Postkarten und Bücher zu Donettas Werk zu kaufen sind. (so)

Ein Ausstellungsbericht lest ihr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR