×

Reto Mathis’ literarisches Debüt strotzt vor Seitenhieben

64 Jahre alt musste der Kulturschaffende Reto Mathis werden, um sein erstes eigenes Buch herauszubringen. In «Nachrichten aus der Provinz» erzählt der Seewiser Kurzgeschichten über Gott und die Welt. 

Südostschweiz
25.06.16 - 10:00 Uhr
Kultur

Reto Mathis aus Seewis ist Musiker, Maler, Installationskünstler und Dichter. Nun hat er sein erstes eigenes Buch veröffentlicht: Dieses trägt den Titel «Nachrichten aus der Provinz» und beinhaltet kurzweilige Kurzgeschichten und Gedichte.

Auch selbstironisch

Mathis verteilt in den insgesamt knapp 30 Kurzgeschichten von «Nachrichten aus der Provinz» Seitenhiebe gegen die Gesellschaft, öffentliche Institutionen, den Tourismus, die Bauernlobby, die Rätoromanen und auch immer wieder gegen sich selbst. (so)

Den ausführlichen Bericht zum Buch lest ihr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR