×

Wir messen Andrea Zogg und Co. den Puls

Der Verein «opera viva Obersaxen» ist gerade in der heissen Phase seines neusten Werks.Wir haben den Künstlern und Verantwortlichen knapp zwei Monate vor dem Start den Puls gefühlt.

Südostschweiz
06.06.16 - 16:21 Uhr
Kultur

Vom 29. Juli bis am 14. August wird in Obersaxen Mundaun das Stück «Guglielmo Tell» aufgeführt. Das Stück handelt von Freiheit und der Bündner Schauspieler Andrea Zogg wird dabei Regie führen. «Am Anfang hatte ich Respekt», gibt der Schauspieler im Interview zu.

 

Die Vorbereitungsarbeiten für Guglielmo Tell laufen bereits auf Hochtouren. Der coro opera viva und das Orchestra Giuseppe Verdi proben seit vielen Wochen. Die Regie übt mit den Chorsängerinnen- und sängern, mit den Solisten und Statisten die Inszenierung auf der Bühne und das Organisationskomitee ist bereits beim Planen der vielen Details am neuen Standort Meierhof in Obersaxen Mundaun.

Nebst der Oper kann man sich in diesem Jahr auch noch fürstlich verpflegen. Reicht die Oper alleine als Magnet nicht? Projektleiter Roman Benker ist Realist! Es gehe um das Gesamterlebnis, betont Benker im Interview. 

 

Wir haben den Verantwortlichen aber nicht nur den Puls gefühlt, sondern auch eine Kostprobe erhalten. RSO-Reporterin Carmen Hartmann hat für uns gelauscht.

 

Ein ausführliches Interview mit Andrea Zogg zu seinem neuen Projekt gibt es am Dienstag in der Zeitung «Südostschweiz». Zuvor möchten wir aber von Euch noch wissen: Sind Opern hip oder out?

Missing umfrage.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR