×

Wie Music-Stars

Viel Applaus erhielten am vergangenen Samstag die 46 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rapperswil-Jona im ZAK. Sie spielten 16 Pop-Rock-Songs.

Südostschweiz
31.05.16 - 15:15 Uhr
Kultur

«Zugabe, Zugabe, Zugabe!» – das Publikum zeigte sich am Schluss des Konzertes im ZAK begeistert. Die 46 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rapperswil-Jona bildetetn extra für dieses Konzert verschiedene Bands. Dies hatte sich gelohnt.

Das Publikum klatschte und sang schon während des Konzerts kräftig mit und unterstützte so die jungen Musikerinnen und Musiker. Rollende Gitarrenriffs, groovige Beats von Bass und Schlagzeug sowie knackige Bläsersätze waren ebenso zu hören wie starke Stimmen im Gesang.

 

Auf der Bühne im ZAK kam das Können der Schüler auch dank einer effektvollen Lichtshow und einem ausgewogenen Sound-Mix gut zur Geltung. Die Musiklehrpersonen Devi Reith, Gesang, Fridolin Elmer & Christian Abderhalden, Gitarre, Patrick Watanabe & Thomas Tichy, Drum, Peter Leuzinger, Bass, Denise Steinegger, Saxophon, Klemens Rehmann, Trompete und Lorenz Schätti, Piano, freuten sich mit ihren Schützlingen über deren erfolgreichen Auftritt. Gemeinsam hatten sie sich intensiv auf diesen Moment vorbereitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR