×

Premiere: Patent Ochsner kommen ans Blues’n'Jazz

Büne Huber gehört zu den Urvätern des Schweizer Mundart-Rock. In seiner 26-jährigeKarriere als Sänger von Patent Ochsner gelangen ihm viele Klassiker – und seine Konzerte sind legendär. Nun tritt er mit seiner Band zum ersten Mal am Blues’n’Jazz in Rapperswil auf.

Südostschweiz
28.05.16 - 16:25 Uhr
Kultur

Seine Songtexte sind eine leidenschaftliche Mischung aus Poesie, Selbstentblössung und Albträumen: Seit 26 Jahren spielt Büne Huber mit Patent Ochsner eine angetrunkene Mischung aus Rock und Schauerballaden. Die Studioalben seiner Band platzieren sich regelmässig auf den vordersten Rängen der Charts und die Konzerte werden nicht selten zu ausgelassenen Partys. Der Auftritt von Patent Ochsner am diesjährigen Blues’n’Jazz ist einer der Höhepunkte des Festivals. Warum sich Büne Huber in die Gegend am Obersee verliebt hat und wie die Veränderungen in der Musikszene betrachtet, lest Ihr im grossen Interview in der Schweiz am Sonntag. (js)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR