×

Lolas in Berlin für Schweizer Dokfilm

"Above and Below" des Schweizers Nicolas Steiner ist in Berlin als bester Dokumentarfilm mit einer Lola ausgezeichnet worden. Auch den Preis für die beste Kamera gab es für "Above and Below".

Südostschweiz
27.05.16 - 20:51 Uhr
Kultur

Bei der Verleihung des 66. Deutschen Filmpreises gingen die Ehrungen am Freitagabend in Berlin an den Film über Aussteiger, Aussenseiter und Überlebenskünstler.

Der Dokumentarfilm porträtiert Überlebenskünstler in unwirtlichen Gegenden der USA. Der Film war am Festival von Rotterdam uraufgeführt worden und lief seither an mehreren Festivals, wo er ebenfalls Preise gewann.

Im Dokfilm-Wettbewerb in Berlin gab es zwei weitere Konkurrenten: "Democracy" und "Was heisst hier Ende?".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR