×

Auch Zwerge müssen sich fürs Theater überwinden

Die Schauspieler vom Kindertheater Glarisli müssen nicht auf die Knie, um Zwerge zu spielen. Beim Augenschein bei einer Probe vor dem grossen Auftritt zeigt sich aber, dass die kleinen Leute es durchaus verstehen, Erwachsene zum Lachen zu bringen.

Südostschweiz
27.05.16 - 08:30 Uhr
Kultur

«Mami, die Hosenträger sind viel zu lang!», schreit der achtjährige Florin, der einen Zwerg spielt. Er ist mit dem Schnitt seiner froschgrünen Latzhose nicht zufrieden. «Hast du denn die Richtige an?», mit fragendem Blick schaut ihn seine Mutter und Regisseurin des Stücks, Sara Hegner, an. «Meine Hose ist zu klein!», ruft es im selben Augenblick aus dem Umkleideraum. Can Hauri bringt seine Hosenträger fast nicht über die Schultern. Seine Hose ist dunkelgrün. Es bedarf keiner Erklärung, die beiden Knaben verschwinden und lösen das Problem lachend alleine. Die Proben beim Kindertheater Glarisli sind halt an sich schon ein Erlebnis. Trotzdem soll für die erste Aufführung morgen nicht nur die Hose sitzen. (so)

Was die Kinder sonst für ihren grossen Auftritt trainieren, lest ihr am Freitag in der «Südostschweiz»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR