×

X-Men überflügeln Angry Birds

Die "Angry Birds" konnten sich nur gerade eine Woche lang an der Spitze der Schweizer Kinocharts halten. Vergangenes Wochenende wurden sie haushoch überflügelt von "X-Men: Apocalypse (3D)" - und zwar in allen Landesteilen gleichermassen.

Südostschweiz
23.05.16 - 17:04 Uhr
Kultur

In der Deutschschweiz lief die Mutanten-Geschichte mit Jennifer Lawrence, Hugh Jackman und Michael Fassbender zwar auf gleich vielen Leinwänden wie die "Angry Birds", lockte aber drei Mal so viele Kinogänger in die Lichtspielhäuser. In der Romandie flatterten die Vögel sogar durch mehr Säle als die "X-Men", erreichten aber nicht einmal ein Viertel von deren Ticket-Verkäufen.

Nach den "X-Men" legte Pedro Almodóvars "Julieta" den besten Neustart hin: Dies obwohl er in nur wenigen Sälen lief und darüberhinaus relativ schlechte Kritiken erhalten und in Cannes sang- und klanglos untergegangen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR