×

1625 Meter langer Comic in Lyon

Mit einem zeichnerischen Kraftakt hat sich Lyon einen Weltrekord zurückgeholt: Am Samstag wurde in der französischen Stadt eine 1625 Meter lange Bildergeschichte vorgestellt - der längste Comic Strip der Welt.

Südostschweiz
22.05.16 - 10:32 Uhr
Kultur

Lyon war 2011 schon einmal Rekordhalterin gewesen, 2014 hat dann aber New York der Stadt den Rekordtitel mit einem 1200 Meter langen Comic Strip weggeschnappt.

Das wollten die Lyoner nicht lange auf sich sitzen lassen. Kunststudenten aus Lyon und aus Barcelona zeichneten eine Mammutbildergeschichte über ein 16-jähriges Mädchen namens Leah, das mithilfe von Zauberkräften aus der Eiszeit 10'000 Jahre in die heutige Epoche reist. Gezeigt wird das Schwarz-Weiss-Werk in einem Tunnel.

Vorgestellt wurde die Arbeit anlässlich des Lyoner Comicfestivals. Die Organisatoren hoffen, dass das Guinness Buch der Rekorde den Rekord binnen weniger Monate offiziell anerkennt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR