×

Simri Buchli: «Im Mai werde ich nur feiern»

Selbstgebraute Schnäpse und selbst gebrautes Bier, eine Bar aus Holz und eine mobile Bühne. Das soll die Mischung zum Erfolg im Churer Nachtleben werden. Heute wird der neue Club von Simri Buchli im Welschdörfli eröffnet. Zuvor war er beim «Radio vu do» zu Gast.

Südostschweiz
05.05.16 - 13:57 Uhr
Kultur

Rund 150 Besucher sollen in der ehemaligen «Freistoss»-Bar in Chur Konzerte besuchen können. Allerdings sollen die Konzerte nicht nur im neuen «Viva Club Chur» stattfinden, sondern auch auf der Terrasse zum dazugehörigen Hostel «Viva Hostel».

Simri Buchli von der Bündner Band 77 Bombay Street hat nebst der alten «Freistoss»-Bar nämlich auch das Hostel «JBN» gepachtet und aus- und umgebaut. Bis die ersten Konzerte im neuen Klub stattfinden, setzt der Musiker zunächst aber auf DJs aus dem Bereich Electronic, Deep House und Tech House.

Am Eröffnungswochenende legen beispielsweise die DJs Max Power oder Prince Boogie auf. Ab Herbst sind dann Konzerte geplant. «Dabei halte ich auch Ausschau nach Bands, die gerade ein neues Album veröffentlicht haben und auf Tour sind», so Buchli kürzlich in einem Interview mit der Zeitung «Südostschweiz».

Blick hinter die Kulissen

Am Donnerstagabend geht es nun offiziell los. Vor zwei Tagen hat der Musiker uns auf Facebook bereits einen ersten Einblick in den neuen Club gegeben - bzw. den Blick auf die Holz-Bar ermöglicht.

Am Mittwochabend habe er spontan jedoch inoffizielle Eröffnung gefeiert, wie er im Interview mit Radio Südostschweiz erzählt. Rund 50 Personen hätten bei ihm vorbeigeschaut und das Bistro und den Club schon mal getestet. Die Reaktionen seien sehr positiv ausgefallen und er freue sich riesig auf den Abend.

Das selbstgebraute Bier sei zwar noch nicht verkaufsbereit, aber bald könne er auch dieses anbieten. Die selbstgebrauten Schnäpse hingegen sind bereit zum Genuss und tragen die klingenden Namen «Vergessa», «Erinnerig» und «Absturz» - wobei letzterer 50 Prozent Alkohol enthält und damit seinem Namen alle Ehre machen dürfte.

Feiern ist angesagt

Simri Buchli hatte für den Umbau des Clubs gerade mal 30 Tage Zeit! Nun nutze er den Mai definitiv, um zu feiern. «Party, Party, Party», erklärt er lachend im Interview mit RSO-Moderatorin Nathalie Bagnoud.

Bei seinem Projekt hat Simri Buchli auch tatkräftige Unterstützung von seinen Brüdern bekommen. Joe habe seine Finanzen im Griff behalten: «Ich gebe gerne Geld aus.» Und Matt und Esra würden vor der Bar tatkräftig mithelfen - jemand müsse schliesslich auch trinken, erzählt der Musiker lachend weiter.

Musik testen im Club

Seine Band 77 Bombay Street will er trotz dem neuen Club und Hostel nicht vernachlässigen. Neue Songs will er gar im eigenen Club testen, bevor diese veröffentlicht werden. Und natürlich dürfen auch Liveauftritte der Band nicht fehlen. Ein Angebot, welches die Fans der Scharanser Brüder in Scharen nach Chur locken dürfte.

Eintritte zu gewinnen

Und ihr könnt auch etwas gewinnen! Wir verlosen 2x2 Eintritte für den 14. Mai - dann legt im «Viva Club Chur» die holländische DJ-Crew Kraak&Smaak auf! Jetzt ein Mail an wettbewerb@suedostschweiz.ch schreiben und mit etwas Glück den Eintritt für euch und einen Freund gewinnen!

Teilnahmebedingungen!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR