×

Breitbild Special Guest bei Pharrell Williams

Club-Tour, Plattentaufe, Nr. 1 der Albumcharts und jetzt ab auf die Piazza Grande. Am Mittwochabend haben die vier Jungs von Breitbild bekannt gegeben, dass sie als Special Guest vor Pharrell Williams am Moon and Stars auftreten. Eine grosse Ehre, wie sie auf Anfrage erklärten.

Südostschweiz
05.05.16 - 18:27 Uhr
Kultur

Letzten Samstag begeisterte Breitbild noch in Chur über 1000 Fans mit neuen und alten Songs. Damit haben Thom, Vali, Claudio und Andri ihre Club-Tour abgeschlossen.

Im Sommer stehen für die Bündner Rapper noch einige Festivals auf dem Programm, so offenbar auch ein Auftritt auf der Piazza Grande in Locarno beim traditionellen Moon and Stars-Festival. Vor keinem geringerem als US-Hip-Hop-Star Pharrell Williams dürfen sie einheizen!

«Für uns ist es eine grosse Ehre als Special Guest vor so einem grossen Künstler wie Pharrell auftreten zu dürfen - und dann noch auf der Piazza Grande! So eine Chance erhält man als Band wohl nur ein Mal und wir werden uns für diesen Auftritt wohl etwas Spezielles ausdenken», erklärt Claudio Candinas von Breitbild auf Anfrage und fügt hinzu: «Selbstverständlich schwingt mit der Freude auch eine Portion Nervosität mit. Wir möchten schliesslich ein würdiger Special Guest sein und die 8000 Menschen auf der Piazza Grande von uns überzeugen.»

Und wie seht es mit Smaltalk mit dem US-Star aus? «Ein kurzes Gespräch mit Pharrell wäre natürlich toll, schliesslich ist er ein grosser Künstler. Vali und ich hatten bereits vor ein paar Jahren das Glück, ihm am Montreux Jazz Festival über den Weg zu laufen und ein zwei Worte mit ihm zu wechseln.»

Pharrell Williams hat sich nicht nur als Musiker, sondern zunächst vor allem als Musikproduzent einen Namen gemacht und ist für Songs wie «Happy» oder «Freedom» bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR