×

Chur, miar khömmend hai

Sie sind zurück - zurück in ihrer Heimat Chur. Über 1000 Breitbild-Fans werden am Samstagabend bei der Plattentaufe ihres neuen Albums dabei sein. Ein unglaubliches Gefühl, wie die Rapper im Interview erzählen.

Südostschweiz
30.04.16 - 15:21 Uhr
Kultur
 

Das ganze Interview: Wir haben Claudio und Vali vor dem Konzert den Puls gemessen

Es ist 13 Uhr, Claudio ist als einziger der vier Jungs gerade im Palazzo und unterhält sich mit dem Veranstalter. Er kann es kaum glauben, dass das Konzert ausverkauft ist und der Veranstalter zahlreiche Ticketanfragen abwimmeln muss - auch jetzt noch, nur wenige Stunden vor Konzertbeginn. Auf Facebook wurde in den letzten Wochen unter Breitbild-Fans gar gehandelt und gebettelt.

Bündner Buaba

Wenig später treffen auch Vali und Thom ein - sie beobachten, wie alles für den Soundcheck vorbereitet wird. Typisch für Bündner zeigen sie sich locker und entspannt - im Interview geben Vali und Claudio aber doch zu, dass sie vor dem Auftritt etwas nervös sind. Schliesslich sitzen heute auch ihre Eltern im Publikum.

Zukunft offen

Nach dem Konzert am Samstagabend in Chur ist die Club-Tour zu Ende. Jedes einzelne Konzert der vier Bündner war damit restlos ausverkauft. Wer Breitbild mit ihrem gleichnamigen Album verpasst hat, muss jedoch nicht enttäuscht sein. Radio Südostschweiz strahlt am Montagabend von 20 bis 22 Uhr ein Special aus und TV Südostschweiz zeigt ab 18 Uhr Highlights aus dem Konzert.

Die Spannung steigt - Claudio nimmt euch mit hinter die Kulissen

Zudem sind Claudio, Vali, Andri und Thom im Sommer an diversen Festivals unterwegs. Ob sie danach nochmals auf die Bühne treten, ist noch unklar. «Miar händ immer erscht witerplant, wenn miar öpis abgschlossa händ», so Vali. An Anfragen für Konzerte mangelt es den Bündner Rappern aber definitiv nicht - sie mussten gar zahlreiche Angebote ausschlagen. Jetzt freuen sie sich aber zunächst einmal auf ihr Heimspiel in Chur. (bor/koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR