×

Les Miserables: «Wir vier ziehen jetzt am Kabel»

Seit 20 Jahren zählt sie zum festen Programmteil des Churer Schnitzelbankabends, die Gruppe Les Miserables. Bevor es noch so weit kommt, dass die Vier «noch mit dem Rollator auf die Bühne müssen», hat sich die Kultgruppe am Montagabend von ihrem Publikum verabschiedet.

Südostschweiz
09.02.16 - 13:54 Uhr
Kultur

Eine Schnitzelbank ist in den meisten Fällen gesanglich vorgetragen und will zusammen mit dem Publikum humorvoll auf geschehene Ereignisse zurückblicken. Diese Kombination wusste die Schnitzelbankgruppe Les Miserables gekonnt in Szene zu setzen und sorgte so über Jahre bei den Churer Fasnächtlern für Gelächter.

Das Quartett, bestehend aus Silvio Curschellas, Thomas Casanova, Fritz Imholz und Reto Thöny, machte sich Fasnacht für Fasnacht lustig über lokale Geschehnisse und Personen. Da mussten immer wieder die Churer Stadträte, bekannte Namen wie Hamilton-CEO Andreas Wieland oder auch mal die Graubündner Kantonalbank dran glauben.

Schluss mit lustig?!

Am Montagabend hatten Les Miserables ihren letzten Auftritt. Nach 20 Jahren sei jetzt Schluss mit lustig, zumindest auf der Bühne. «Schön war es schon», halten die Vier während ihrer letzten Präsentation fest.

Schaut euch hier die letzten Worte von Les Miserables an
 
Nicht nur das Quartett präsentierte seine besten Gags
TV Südostschweiz zeigt am Dienstagabend die Highlights aller Churer Schnitzelbank-Auftritte

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR