×

«Schönste Wiedervereinigung des Jahres»

Eine der bekanntesten Schweizer Rockbands feiert ihr Comeback - Shakra. Der langjährige Streit zwischen Gitarrist Thomas Muster und (Ex-)Sänger Mark Fox ist auf die Seite geschoben worden. Jetzt kann Shakra für das neue Album wieder mit dem ursprünglichen «Gesicht der Band» auf Promotour gehen.

Südostschweiz
04.02.16 - 17:01 Uhr
Kultur

Moderator Chris Strauch begrüsst seine beiden Gäste in der aktuellen «Talk mit Strauch»-Sendung von Mittwochabend mit dem Satz: «Es ist die schönste Wiedervereinigung des Jahres.» Auf dem Sofa Platz genommen haben der neue, alte Sänger von Shakra, Mark Fox, und Gitarrist Thomas Muster. Letzterer meint darauf: «Das Leben macht viele Wendungen, aber diesmal war es genau die richtige.»

Seht Euch die komplette Sendung hier an.

Ein Streit mit Happy End

Wegen eines Streits gab Shakra vor sechs Jahren die Trennung zwischen Band und Sänger bekannt. Vor allem Meinungsverschiedenheiten sollen dazu geführt haben, wie Fox heute zugibt: «Wir hatten ein grosses Ego und konnten keinen Konsens mehr finden.»

Als nach fünf Jahren Muster wieder den Kontakt zum Ex-Sänger gesucht habe, spielte Rockröhre Chris von Rohr Schlichter und beide Parteien haben wieder zueinander gefunden. Nun hat die Emmentaler Band ihr ursprüngliches «Gesicht der Band» zurück: «Ich habe grosse Hochachtung vor Thomas, dass er diesen Schritt gewagt hat.»

Es klingt wie zu alten Zeiten, aber hört selber. Hier das neuste Musikvideo von Shakra:

Es sieht zwar im Video nicht so aus, aber Fox kann gar nicht reiten. Er hatte sogar ein Double für die Galoppszenen. Im Talk erzählt er ausführlicher über den Dreh des Musikvideos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR